6 praktische Schritte zur Förderung Ihres Coaching-Geschäfts mit Instagram

In nur 10 Jahren hat sich Instagram zu einem leistungsstarken Marketinginstrument entwickelt, das von versierten Unternehmern angenommen wird.
· Instagram hat über 1 Milliarde aktive Nutzer. Das bedeutet, dass Ihr Markt mit ziemlicher Sicherheit Instagram nutzt, und Ihre Konkurrenten auch.

· Instagram wird von 67 % der Erwachsenen in Deutschland genutzt, ist also (noch) nicht ganz so gut wie Facebook, aber es ist definitiv eine lohnenswerte Plattform.

· Jüngeres Publikum – Mehr als die Hälfte der Instagram-Nutzer sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. Wenn dies Ihr Markt ist, ist Instagram der richtige Ort.

· 63 % der Nutzer sehen sich ihren Instagram-Feed mindestens täglich an. Da schauen viele Augen auf das Handy!

Darüber hinaus verzeichnet die Plattform ein zweistelliges jährliches Wachstum und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Es ist an der Zeit, Instagram und die Macht, die es verspricht, als Teil Ihres gesamten Marketingplans zu nutzen.

Instagram ist wie eine vereinfachte Version von Facebook und konzentriert sich auf das mobile visuelle Teilen. Wie bei jedem anderen sozialen Netzwerk interagieren Sie mit anderen Benutzern auf Instagram, indem Sie ihnen folgen, ihnen folgen, sie kommentieren, sie liken, sie markieren und ihnen private Nachrichten senden. Sie können auch Fotos speichern, die Sie auf Instagram sehen.

Da Instagram so visuell ist, gibt es mehrere Filter, die Sie anwenden können, um Ihre Fotos und Videos zu verbessern. Mit zusätzlichen Fotobearbeitungsoptionen können Sie Bilder begradigen, Helligkeit und Wärme anpassen und Farben überlagern. Bei Videos können Sie den Ton deaktivieren, einen Abdeckrahmen auswählen und das Video zuschneiden, wenn Sie die iOS-App verwenden.

einzigartige Herausforderung

Instagram stellt jedoch einige einzigartige Herausforderungen dar und Sie fragen sich vielleicht, ob es Ihre Zeit wert ist. Hier sind die Höhepunkte:

1) Erstens ist es vollständig Smartphone-zentriert. Im Gegensatz zu anderen Plattformen können Sie nicht von Ihrem Computer aus auf Instagram posten. Tatsächlich können Sie nicht einmal von Drittanbieter-Apps veröffentlichen. Perfekt entworfen, um Handynutzer anzulocken. In mobillastigen Märkten (seien wir ehrlich, so ziemlich überall) ist Instagram also ein Kinderspiel.

2) Es ist auch bild- und videozentriert. Im Gegensatz zu Facebook, Twitter und sogar Google+, wo Textaktualisierungen immer noch die Norm sind, erfordert Instagram Fotos. Text (auf Instagram „Bildunterschriften“ genannt) ist zweitrangig. Im Gegensatz zu anderen Plattformen hat Instagram eine sehr milde Zeichenbegrenzung. Selbst auf anderen Plattformen funktionieren Bilder in der Regel besser als reine Textaktualisierungen. Daher ist es besser, sich im Marketing auf das Image zu konzentrieren.

Instagram für Unternehmen

Aber bei Instagram geht es nicht nur um Fotos. Sie können Ihr Unternehmensprofil verwenden, um die Mission und Ziele Ihrer Marke hervorzuheben, Ihre Produkte zu präsentieren, Leads zu erfassen und Verkäufe zu generieren.

Wenn Sie sich bei Instagram anmelden, haben Sie die Option für ein persönliches Instagram-Profil und die Option „Instagram Goread.io.io for Business“. In dieser Hinsicht ist es wie Facebook. Ihr persönliches Profil ist für den persönlichen Gebrauch und Ihr Unternehmensprofil ist der Ort, an dem Sie Vorschläge machen können. (Wenn Sie bereits ein persönliches Profil haben, können Sie einfach zu einem Unternehmensprofil wechseln oder beides haben.)

Als zusätzliche Funktion bietet Ihr Unternehmensprofil Zugriff auf Analysen, sodass Sie die Statistiken und demografischen Daten Ihrer Follower und Likes sehen können. Dies wird Ihnen helfen zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie mag. Sie können auch bezahlen, um Ihre Beiträge zu bewerben, was Sie mit Ihrem persönlichen Instagram-Konto nicht tun können. Wie bei Facebook müssen Sie bezahlen, damit die Leute Ihre Unternehmensbeiträge sehen können.

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