Geschichte der Nummernschilder

Nummernschilder bestehen normalerweise aus Metall oder Kunststoff und werden zur Identifizierung an einem Auto oder Anhänger angebracht. Ein Kennzeichen wird durch einen numerischen oder alphanumerischen Code (Kennzeichen) identifiziert, der für das Fahrzeug, an dem das Kennzeichen angebracht ist, eindeutig ist. Je nach Herkunftsland des Fahrzeugs kann die Registrierungsnummer eindeutig für den Bundesstaat oder die Provinz sein, andernfalls kann sie landesspezifisch sein. In einigen Ländern ist die Registrierung tatsächlich an den Fahrer gebunden, nicht an das Auto. Fahrzeugkennzeichen werden auch Nummernschilder, Nummernschilder, Fahrzeuganhänger, Lizenzanhänger oder einfach Tags genannt.

Nummernschilder gibt es schon so lange wie Autos, die im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts während des Übergangs vom Pferd zum Transport mit Verbrennungsmotor auftauchten. Die ersten nationalen Kennzeichen wurden als „Führerscheine“ eingeführt. Die ersten dieser Lizenzen waren Nummernschilder mit Nummern, die mit beginnen und fortgesetzt werden. Die letzte Zahl in dieser Ausgabereihe ist 2065.

Wenn Ihr Staat Nummernschilder ausstellt, benötigen Sie diese. Nummernschilder wurden ursprünglich in den meisten Gerichtsbarkeiten nicht von der Regierung ausgestellt, daher mussten die Fahrer ihre eigenen mitbringen. Die ersten von der Regierung ausgestellten Teller wurden aus Massachusetts verschifft und bestanden aus eisengebranntem Porzellan oder einfachem Porzellan ohne Rückseite, was sie sehr zerbrechlich und spröde machte. Dies führte dazu, dass heute nur noch wenige Handschriften erhalten sind. Später wurde mit anderen Materialien experimentiert, darunter Pappe, Leder, Kunststoff und Kupfer und während des Krieges sogar mit gepressten Bohnen.

Frühere Nummernschilder unterschieden sich je nach Herkunft stark in Form und Größe und erforderten neue Löcher in der Stoßstange, um das neue Kennzeichen Bergheim aufzunehmen, wenn der Fahrer des Fahrzeugs umziehen musste. Nummernschilder wurden 1957 standardisiert, als Automobilhersteller Vereinbarungen mit Regierungen und internationalen Standardisierungsorganisationen schlossen. Weltweit gibt es drei grundlegende Standards.

Die Beschriftung des Nummernschildes hängt auch vom Herkunftsland und dem Herstellungszeitpunkt des Nummernschildes ab. Dies hat sich kürzlich geändert, sodass beispielsweise Frankreich und Italien jetzt dieselbe Konfiguration haben.

Im Laufe der Jahrhunderte der Automobilnutzung sind Lro-Nummernschilder zu einem unverzichtbaren Instrument zum Schutz von Fahrern geworden, das es ihnen ermöglicht, in Unfälle verwickelte Fahrzeuge zu identifizieren und Straßenverkehrsgesetze effektiv durchzusetzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *