Wenn Sie sich darauf vorbereiten, eine Verkaufsbroschüre zu schreiben, gehen Sie davon aus, dass Ihre Leser Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bereits kennen. Jetzt hat er oder sie weitere Informationen angefordert.
Zweck des Verkaufs Edeka Prospekts ist es, Sie beim Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu unterstützen. Nichts. Es fügt sich logisch in den Kaufprozess ein und ist ein wichtiges Verkaufsinstrument, um Kunden auf die nächste Ebene zu bringen.
Ein erfolgreicher Verkaufsprospekt wird aus Kundensicht geschrieben. Das heißt, was hat er oder sie davon?
Wie soll es aussehen?
Ihre Verkaufsbroschüre kann Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ganz oder teilweise gewidmet sein. Wenn dies beispielsweise Ihre erste Verkaufsbroschüre ist, möchten Sie vielleicht alle Produkte abdecken. Wenn Sie für eine neue Produktlinie oder einen einzelnen Service werben, kann Ihre Verkaufsbroschüre auf dieses Produkt beschränkt sein.
Die Größe Ihrer Broschüre hängt von zwei Dingen ab:
(1) Der Umfang der zu übermittelnden Informationen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen angeben, die Ihr potenzieller Kunde benötigt, um zu entscheiden, ob er kaufen möchte oder nicht. Diese Informationen sollten Beschreibung, Preis, Spezifikationen, Bestellinformationen und Garantie/Gewährleistung umfassen.
(2) Profil des Lesers. Der durchschnittliche Verbraucher liest normalerweise nicht viel Text, aber er reagiert besser auf „durchsuchbare“ Informationen, die in kurze Abschnitte mit nützlichen Überschriften und Stichpunkten unterteilt sind. Andere (Fachleute wie Ingenieure und Wissenschaftler) erwarten detaillierte Informationen und werden wahrscheinlich längere Abschnitte beachten.
Stellen Sie nützliche Informationen bereit und fügen Sie alles hinzu, was in Ihr Verkaufsgespräch einfließt.
Behalten Sie Ihre potenziellen Kunden im Auge. Lernen Sie Ihre Kunden kennen.
Mit anderen Worten, vergessen Sie nicht, für Ihr Publikum zu schreiben.
o B2B-Broschüren müssen seriös sein.
o Broschüren, die sich an Verbraucher, kleine Einzelhändler und Medienunternehmen richten, sollten versuchen, Begeisterung zu erzeugen.
Denken Sie darüber nach, was Ihre Leser aus Ihrer Broschüre herausholen möchten. Einige Kunden reagieren auf den Hype. Andere nicht. Ingenieure lieben Diagramme. Wissenschaftler bevorzugen Diagramme und Datentabellen. Buchhalter lieben es, Finanzinformationen in Tabellen zu sehen.
Organisieren Sie Ihre Verkaufsargumente.
Die Leser überfliegen die vordere Umschlagseite, dann die hintere Umschlagseite und dann eine oder zwei Broschüren. Wenn es interessant aussieht, gehen Sie zur ersten Seite und beginnen Sie, die Innenseiten zu scannen.
Die Leser sollten sich die Titelseite ansehen, um zu verstehen, was Sie verkaufen, da viele Leute die Titelseite nicht umblättern. Wiederholen Sie zur Sicherheit Ihre Verkaufsbotschaft auf der Rückseite. Das Cover soll neugierig machen oder eine Belohnung für das Lesen der Broschüre versprechen.