So gewinnen Sie Ihre ersten 1.000 Follower auf Instagram

Erstellen und optimieren Sie Ihr Profil

Das Wichtigste zuerst: Passen Sie Ihr Instagram-Profil an, damit es gut aussieht. Sagen Sie Ihren potenziellen Followern, wer Sie sind, und geben Sie ihnen einen Grund, Ihnen zu folgen.

Bestimmen Sie einen Inhaltsersteller

So wie es eine (vielleicht zwei) Personen geben sollte, die Ihre anderen Social-Media-Konten verwalten, sollten nur ein oder zwei Personen Ihr Instagram-Konto verwalten.

Wählen Sie nach Möglichkeit jemanden mit Erfahrung auf der Plattform aus, der sie “bekommt” – und stellen Sie sicher, dass er über alle neuen Funktionen von Instagram auf dem Laufenden bleibt.

Wenn Sie für eine große Organisation arbeiten, stellen Sie möglicherweise fest, dass viele Leute mitbestimmen wollen, was gepostet wird. Dann kommt eine organisierte Anfrage oder ein Richtliniendokument.

Dieses Dokument sollte die Leute informieren, wie sie einen Beitrag auf Ihrem Instagram-Konto anfordern können, wann, welchen Wert der Beitrag hat und warum.

Befolgen Sie die Best Practices für Fotografie und Bearbeitung

Auf instagram likes kaufen ist die Postqualität wichtig. Viel. Ihre Twitter-Follower verzeihen vielleicht ein paar schlechte Tweets, aber ein schlechtes Foto auf Instagram ist ein großes No-Go.

Glücklicherweise musst du keinen Fotokurs belegen, um ein gutes Instagram-Poster zu werden – und du musst auch nicht wochenlang üben, bevor du anfängst. Aber Sie sollten sich mit grundlegenden Fototipps und Fotobearbeitungs-Apps vertraut machen.

Da Instagram eine mobile App ist, besteht die Möglichkeit, dass einige Inhalte, die Sie auf Instagram posten, auf Ihrem mobilen Gerät gespeichert werden. Das wird erwartet.

Wenn Ihr Budget es zulässt, sollten Sie in professionelle Fotografie für Ihre Instagram-Fotos investieren, da dies Ihr Profil aufwertet. Ansonsten reichen ein Smartphone und ein paar Bearbeitungs-Apps.

Konzentrieren Sie sich jeweils auf ein Thema

  • Umfassen Sie negativen Raum.
  • Finden Sie interessante Perspektiven.
  • Achten Sie auf Symmetrie.
  • Erfassen Sie kleine Details.
  • Bringen Sie Ihre Follower zum Lachen.

Legen Sie einen regelmäßigen Veröffentlichungsplan fest

Sobald Sie Ihr Profil erstellt und optimiert haben, es von jemandem verwaltet und Ihre Creative-Assets bereitgehalten haben, können Sie mit der Veröffentlichung beginnen.

Es ist eine gute Idee, eine solide Anzahl großartiger Posts zu haben – vielleicht 15 oder so –, bevor Sie anfangen, Leute zu engagieren und diese Liste durchzuarbeiten. Auf diese Weise sehen Personen, die Ihr Profil besuchen, einen Vollbildschirm mit Fotos und wissen, dass Sie regelmäßig großartige Inhalte veröffentlichen.

Erlauben Sie externen Mitwirkenden, Ihre Inhalte zu kuratieren

Obwohl es am besten ist, nur ein oder zwei Personen für Ihr Konto zu haben, können nicht ein oder zwei Personen gleichzeitig überall sein und Fotos machen. Was ist mit dieser lustigen Sushi-Nacht, die die Ingenieure letzte Nacht hatten? Oder die Veranstaltung, auf der Ihr Vertriebsleiter Anfang dieser Woche sprach?

Es gibt eine ganze Reihe von Inhalten, die Sie auf Instagram posten möchten, und meistens wird eine Person nicht in der Lage sein, den Überblick zu behalten.

Verwenden Sie eine konsistente, plattformspezifische Markenstimme

Fotos und Videos sind vielleicht der wichtigste Teil Ihrer Instagram-Posts, aber Bildunterschriften, Kommentare und anderer Text sollten niemals nachträglich beachtet werden. Wenn Sie einen Kanal für eine Marke verwalten oder mehr als einen Instagram-Manager haben, sollten Sie eine einheitliche Stimme entwickeln, die Ihre Marke vermenschlicht.

Schreiben Sie ansprechende, teilbare Bildunterschriften

Bildunterschriften sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Beitrags – das i-Tüpfelchen, wenn Sie so wollen. Konsequent gute Bildunterschriften können Wunder bewirken, um Ihre Marke zu humanisieren, Follower zu gewinnen und Ihre Inhalte besser teilbar zu machen – und Ihnen so mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

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