Eine Geschichte der Nummernschilder

 

Kfz-Kennzeichen bestehen in der Regel aus Metall oder Kunststoff und werden zur Identifizierung an einem Kraftfahrzeug oder Anhänger angebracht. Die Registrierung wird durch einen numerischen oder alphanumerischen Code (die Registrierungsnummer) identifiziert, der für das Fahrzeug, an dem das Kennzeichen angebracht ist, eindeutig ist. Je nach Herkunftsland des Autos kann die Registrierungsnummer für den Staat oder die Provinz eindeutig sein, andernfalls ist sie für das Land selbst eindeutig. In einigen Ländern ist die Registrierung auch tatsächlich mit dem Fahrer und nicht mit dem Auto verbunden. Fahrzeugkennzeichen können auch als Nummernschilder, Nummernschilder, Fahrzeuganhänger, Lizenzanhänger oder einfach als Tags bezeichnet werden.

Nummernschilder gibt es fast so lange wie es Autos gibt, die im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts während des Übergangs vom Pferd zum verbrennungsmotorischen Transport entstanden. Die ersten nationalen Kennzeichen wurden als „Führerscheine“ eingeführt. Die ersten dieser Lizenzen waren einfach Schilder mit einer Nummer, die mit 1 begann und numerisch weiterging. Die letzte dieser Plattenserie wurde mit der Nummer 2065 nummeriert.

In dem, wo jeder Staat Kennzeichen ausstellt, hat es erforderliche Kennzeichen. Kennzeichen wurden ursprünglich in den meisten Gerichtsbarkeiten nicht von der Regierung ausgestellt, und daher mussten Autofahrer ihre eigenen mitbringen. Die ersten von der Regierung ausgestellten Teller wurden in Massachusetts geliefert und bestanden aus auf Eisen gebackenem Porzellan oder einfacher Keramik ohne Rückseite, was sie sehr zerbrechlich und bruchanfällig machte. Dies hat dazu geführt, dass heute nur noch wenige Exemplare erhalten sind. Später wurde mit weiteren Materialien experimentiert, darunter Pappe, Leder, Kunststoff und Kupfer und sogar gepresste Sojabohnen während des Kriegs.

Abhängig von der Region, aus der sie stammten, unterschieden sich frühe Modelle von Nummernschildern stark in ihren Formen und Größen, bis zu dem Punkt, dass neue Löcher in die Stoßstange gebohrt werden mussten, um die neuen Nummernschilder aufzunehmen, falls der Fahrer des Fahrzeugs umziehen sollte. Die Normung von Kennzeichen erfolgte 1957, als sich die Automobilhersteller mit Regierungen und internationalen Normungsorganisationen einigten. Weltweit gibt es drei grundlegende Standards; 12 x 6 Zoll (300 mm x 150 mm) – Wird in den meisten Teilen Amerikas verwendet. 

* 20,5 x 4,5 Zoll (520 mm x 110 oder 120 mm) – Wird in den meisten europäischen Ländern und vielen ihrer ehemaligen Überseegebiete verwendet.

* 372 mm x 135 mm (14,5 x 5,3 Zoll) – Wird in Australien und einigen anderen pazifischen Ländern verwendet, etwa in der Mitte zwischen den Abmessungen der anderen beiden Standards, länger als die Platten der westlichen Hemisphäre, aber höher als die europäischen.

Die Bildung von Zeichen auf einem Nummernschild ändert sich auch je nach Herkunftsland und Zeitraum, in dem das Nummernschild hergestellt wurde. Dies hat sich in letzter Zeit geändert, so dass beispielsweise Frankreich und Italien jetzt die gleiche Formation einnehmen.

Im Laufe eines Jahrhunderts der Automobilnutzung ist die Nummer autokennzeichen lro zu einem unverzichtbaren Instrument für den Schutz von Fahrern geworden, das die Identifizierung von in Unfälle verwickelten Fahrzeugen und die wirksame Durchsetzung des Straßenverkehrsrechts ermöglicht.

Schreibt Artikel zu einer Vielzahl von Themen, die seine Interessen und Leidenschaften abdecken. Er hat Inhalte und Inhalte zu einer Reihe bekannter Websites beigetragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *